„Sonntags“demo: Bregenz, 6. Juli

Ausnahmsweise am Dienstag findet in Bregenz eine Kundgebung statt:
Renommierte Vertreter*innen  der Zivilgesellschaft nehmen persönlich und öffentlich zum Thema „Lesbos, Vorarlberg und Menschenrechte“ Stellung.
Hintergrund ist die Petition „Vorarlberg bleibt seiner humanistischen Tradition treu“. Der Entschließungsantrag zur erneuten Abstimmung über die Aufnahme von Menschen aus den EU-Flüchtlingslagern ist von NEOS und SPÖ eingebracht worden. Die Grünen haben Zustimmung signalisiert. Wie der Landtag damit umgehen wird, ist noch offen.

Dienstag, 6. Juli, 15:00
Landhaus-Vorplatz, Bregenz

Statements: Hermann Kaufmann, Albert Lingg, Hildegard Breiner, Elmar Simma, George Nussbaumer, Michael Köhlmeier, Eva-Maria Grabherr, Konrad Lerch, Hubert Dragaschnig, Augustin Jagg und andere.

Veranstalter ist ein Netzwerk Vorarlberger Menschenrechtsorganisationen. Organisiert wird die Veranstaltung von der Humanity Memorial Group und uns reicht´s.

Flyer (pdf, 35 kB)